28. Oktober 2021
Messung und Bewertung der Komplexität in der Lieferkette
Wir danken allen Teilnehmern für ihre interessanten Beiträge und die konstruktiven Diskussionen rund um das Thema Messung und Bewertung von Komplexität in der Lieferkette. Es war fesselnd, sich mit Fragen zu beschäftigen, wie z.B.:
- Wie kann der Grad der Komplexität in den verschiedenen produktionsnahen Bereichen quantifiziert werden?
- Was sind geeignete KPIs?
- Wie können die KPIs in das Leistungsmanagement der Mitarbeiter integriert werden?
Die Plant Complexity Focus Group (PCFG)
Gemeinsam mit den Kollegen der Complexity Management Academy (CMA) thematisieren wir in unserer Fokusgruppe “Plant Complexity” die zentralen Fragestellungen in den Bereichen des Werkes und der Supply Chain. Die gewonnenen Ergebnisse dienen den Teilnehmern anschließend als Input für eine Implementierung im eigenen Unternehmen. Die Fokusgruppe verfolgt einen cross-industriellen Ansatz, bei dem die Teilnehmer sich abwechselnd bei teilnehmenden Unternehmen über aktuelle Herausforderungen austauschen können. Der Austausch wird dabei durch wissenschaftliche Erkenntnisse des WZL der RWTH Aachen University sowie der Universität St. Gallen bereichert.
Dann sprechen Sie uns an und entwickeln Sie mit uns zusammen Lösungen für das Produktionsmanagement von morgen. Besuchen Sie außerdem unsere LinkedIn Seite für Informationen und Neuigkeiten rund um das GPMC.